Über mich

Geboren in Dortmund (BRD), verheiratet, 3 Kinder.
Seit 1979 lebe ich in Österreich und seit 1980 arbeite ich hier als freischaffender Schauspieler und Sprecher.

 

Meine Theaterengagements führten mich an die verschiedensten Bühnen Wiens und dessen Umgebung. Unter anderen Ensembletheater Wien, Volkstheater Wien, Theater Drachengasse, Theater Gruppe 80, Stadttheater Walfischgasse, Theater d. LH St.Pölten, Theater der Jugend Wien, Theater Scala/Stadttheater Mödling.

 

Sommerspiele in Stift Altenburg, Openair Festspiele Stockerau, Shakespeare in Mödling, Theater im Bunker Mödling.

 

Mein schauspielerisches Betätigungsspektrum reicht vom Sprechtheater übers Kabarett sowie Film und Fernsehen bis hin zum Musical. Meine Sprechertätigkeit umfasst sowohl Synchronisation und Dokumentation, als auch Werbung.

 

Lebenslauf

1984        Bühnenreifeprüfung
1980        Eintritt in die Schauspielschule Krauss
1979        Wechsel nach Wien
1976-79  Zwischenzeitliches Theologiestudium
1976        Abitur (Matura) am „Einstein-Gymnasium“ Dortmund
1955        in Dortmund (BRD) geboren

Download “Lebenslauf” LL-Stelling-2018.pdf – 53-mal heruntergeladen – 291 KB